Kita Projekt

"Kita trifft Sportverein" heißt das Projekt, was der TSV Berndorf zusammen mit den Berndorfer Kindergarten "unterm Himmelszelt" ins Leben gerufen hat. Zweimal im Monat jeweils mittwochs, treffen sich die Übungsleiter des TSV, zusammen mit den Betreuerinnen und den Kids der Kita. in der Mehrzweckhalle um gemeinsam zu trainieren. Es wird in jeder Stunde ein anderer Stundeninhalt angeboten. Kinderturnen, Tanzen und Mannschaftssport steht aut dem Plan. Je nach Aufbau der Übungsstunde, entscheiden die Kindergärtnerinnen,  welche Kinder in welchem Alter teilnehmen. 

Ziel des Projektes ist: Förderung der Zusammenarbeit innerhalb des Dorfes, frühkindliche Sportentwicklung fördern, Grenzen des eigenen Körpers erkennen und austesten. Des Weiteren soll es auch den Kindern, die nicht in einem Verein sein können ermöglichen trotzdem regelmäßig Sport zu treiben.

Ansprechpartner:

Otto Brühne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Manuela Tenge: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Birgit Westmeier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sponsoren des TSV-Berndorf

Manu's Kreativlinie Handarbeit
Copyright © 2018 TSV Berndorf. Alle Rechte vorbehalten