6. Februar 2016: Kinderkarneval

Ein toller Erfolg war der Kinderkarneval, den der TSV zusammen mit der Bambinifeuerwehr ausgerichtet hat. 56 Kinder zwischen 3 und 11 Jahren, erlebten ein buntes Programm .

Es wurden dem Alter entsprechend Gruppen eingeteilt, die die einzelnen aufgebauten Stationen durchlaufen mussten. Da gab es zum Beispiel eine Fotobox, wo man sich fotografieren lassen konnte. Eine Hüpfburg, eine aufblasbare 15m lange Turnraupe , Spielhäuser zum bemalen, eine Station wo man seine Balance testen konnte und ein Wettspiel um seine Puste zu trainieren. Nach einer kleinen Pause zur Stärkung fand ein 20 minütiges Programm statt. Die Tanzgruppen zeigten ihr können und ein kleiner Sketch brachte alle zum Lachen. Danach konnten alle Kinder beim Ententanz und einer Polonäse sich noch einmal richtig austoben.

Die  etwa 40 Eltern, Großeltern und Helfer, hatten auch ihren Spaß an den Gewusel in der Halle.