21. Januar 2017: Winterspaß des TSV Berndorf und der freiwilligen Feuerwehr Berndorf

Am 21.1.2017 richteten der Sportverein zusammen mit der Feuerwehr einen Riesenspaß für Jung und Alt aus. Die Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Gerechnet hatten wir mit ca. 30 Kindern. Gekommen waren um die 150 Personen aller Altersgruppen. Treffpunkt war an der Halle. Von dort wurden die Kinder mit Treckern und Schlitten zum Block gezogen. Einige Eltern und die kleineren Kinder, durften mit dem Feuerwehreinsatzwagen fahren. Noch nicht richtig am Berg angekommen, sausten schon die ersten Kinder in einem Affenzahn den Abhang runter. Als es dämmerte, stellte die Feuerwehr ihr Flutlicht auf, so dass auch noch bei Dunkelheit gefahren werden konnte. Zum Aufwärmen gab es Heißgetränke für alle Teilnehmer. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die wir, so das Wetter mitspielt, im nächsten Jahr wiederholen könnten. Carsten Wilke hat freundlicher Weise, seine Wiese für uns zur Verfügung gestellt.