10. Juni .2018: Sieg beim Pokalendspiel

Der TSV 08 Berndorf schreibt Vereinsgeschichte!
Mit dem Sieg im Finale des Waldecker Pokals ist es dem TSV 08 Berndorf zum ersten Mal gelungen den Pokal in den eigenen Händen zu halten. Vor ca. 1000 Zuschauern auf dem Sachsenberger Sportplatz hatte Rainer Schramme, an seinem letzten Spiel als Trainer des TSV Berndorf, seine Truppe nochmal richtig eingeschworen und „heiß“ gemacht.

Von Beginn an übernahm der TSV Berndorf gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern das Spiel in die Hand und führte zur Halbzeit verdient mit 3:0. Danach ließen es die Berndorfer etwas ruhiger angehen und verwalteten nur noch das Ergebnis, was mit einem Gegentor nochmal bestraft werden sollte. Doch der TSV ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Mit dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr; Jubelgesänge, Bierfontänen und ein Heiratsantrag rundeten das Bild mit dem Siegerpott ab und der 1. Pokalerfolg wurde ausgiebig gefeiert.