Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Nach langer sportlicher Zwangspause, können wir langsam wieder zur sportlichen Normalität zurückkommen.
Das bisherige Hygienekonzept gilt weiterhin, ebenso müssen weiterhin alle Trainingsteilnehmer erfasst werden. Dazu verwenden wir unterstützend die Luca-App, mehr dazu weiter unten.

Die Hygieneregeln müssen weiterhin beachtet werden

Trotz der Freude auf den Neubeginn, sind wir weiterhin an Regeln bezüglich der Hygiene und Abläufe gebunden. Hier gibt es das Hygienekonzept als PDF-Download.
Wir bitten euch weiterhin um Umsicht und Beachtung der vorgeschriebenen Regelungen.

Training im Außenbereich:

Im Außenbereich ist der Sportbetrieb wieder uneingeschränkt möglich. D.h. keine Begrenzung der Teilnehmner, keine Kontaktbeschränkung.
In der Halle sind Gruppen bis 10 Teilnehmern erlaubt. Geimpfte, Genesene und Kinder unter 14 Jahren werden dabei nicht mitgezählt.
Die Kabinen und Duschen sind noch nicht freigegeben. Die Fußballer können sich aber umziehen und ihre Taschen dort lagern. Aber bitte nicht mehr als 3 Personen gleichzeitig.
Wir gehen davon aus, das duschen demnächst wieder möglich sein wird.

Regeln für den Hallenbereich:

• Sofern möglich, ist der Sportbetrieb außen durchzuführen
  • In Sportbekleidung zum Training kommen und die Kabinen bitte nur zum Abstellen der Taschen nutzen
  • Die Übungsleiter achten bitte darauf, dass sich keine zwei Gruppen gleichzeitig auf dem Sportplatz oder in der Halle befinden
  • Der Eingang ist weiterhin unten, der Ausgang oben am Sportplatz
  • Während des Trainings ist in der Halle ist auf ausreichend Lüftung zu achten
  • Die Händedesinfektion muss weiterhin durchgeführt werden
  • Die Trainer desinfizieren bitte nach jeder Übungsstunde die Türklinken in den Bereichen die benutzt wurden, mit einem Desinfektionstuch
  • Ein Mundschutz in den Fluren wird empfohlen
  • Eine Negativtest wird empfohlen, ist aber nicht nötig

Luca-App zur Kontaktverfolgung

Wir arbeiten ab jetzt im Verein mit der Luca-App. Teilnehmer die die Luca-App nicht benutzen können oder wollen, müssen weiterhin in den bereitliegenden Listen geführt werden.
Die Listen werden aber nicht mehr eingesammelt, jeder Sparten/Übungsleiter-In muss für seine Gruppe sammeln und einen Monat aufbewahren. Sollte es zu einem positiven Befund bei einem Teilnehmer kommen, bitte sofort Kontakt mit einem Vorstandsmitglied aufnehmen, es werden dann umgehend die vorgeschriebenen Maßnahmen eingeleitet.

Download der Luca-App:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.culture4life.luca