Fußball Jugendturnier in Berndorf

Der TSV Berndorf veranstaltete am 11.02. & 12.02. ein E-Jugendturnier in der Mehrzweckhalle Berndorf.

Die teilnehmenden Mannschaften waren: TSV Korbach I und II, Tuspo Mengeringhausen I u. II, JSG Adorf/Vasbeck I u. II, JSG Lichtenfels, TSV Berndorf, JSG Edersee und die JSG Germete/Wormeln/Rhoden. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Im Endrundenspiel um Platz 3 konnte die JSG Germete/Wormeln/Rhoden sich gegen den Tuspo Mengeringhausen mit einem Sieg durchsetzen.

Das Endspiel um den 1. Platz bestritten der TSV Korbach I gegen den TSV Korbach II, aus dem der TSV Korbach II schließlich als Turniersieger herausging.

Am Sonntagmorgen wurde ein G-Jugendturnier mit den Mannschaften des VfR Volkmarsen, JSG Lichtenfels, TSV Korbach, TSV Berndorf, JSG Waldeck und der JSG Adorf veranstaltet. Mit viel Eifer und Spielfreude traten die Mannschaften gegeneinander an. Schließlich konnte der VfR Volkmarsen den Sieg erspielen. Auf dem 2. Platz landete die JSG Lichtenfels, den 3. Platz errang der TSV Korbach.

Ab Sonntagmittag fand das F-Jugendturnier mit den folgenden Mannschaften statt: TSV Korbach I und II, Tuspo Mengeringhausen I u. II, JSG Adorf Vasbeck I und II, TSV berndorf, JSG Lichtenfels, JSG Edertal und der TuS Bad Arolsen. Wieder wurde in 2 Gruppen gespielt.

Beim Spiel um Platz 3 standen sich der TSV Korbach und der TuS Bad Arolsen gegenüber. Der TuS Bad Arolsen gewann das Spiel.

Den 1. Platz konnte die Mannschaft des Gastgebers TSV Berndorf im Spiel gegen die JSG Lichtenfels für sich entscheiden.

Der TSV Berndorf hat nach dem Turnierwochenende eine durchaus positive Bilanz gezogen Erfreulich waren die rege Beteiligung und die Besucherzahlen.