Kinder sammeln für den Hof mit Herz in Goddelsheim

Am Kinderturntag vergangenen Jahres kam die Idee auf, Geld für einen guten Zweck zu spenden. Der Vorschlag einer Mutter für den Hof mit Herz zu spenden, wurde von den Kindern begeistert angenommen und sofort umgesetzt. Alle Erwachsenen mussten herhalten, aber auch die Kleinsten spendeten ihr Taschengeld.

Der Hof mit Herz bietet therapeutisches Reiten/ tiergestützte Therapie an. Es beinhaltet gesundheitsfördernde, präventive und rehabilitative Maßnahmen. Die Inhaberin des Hofes Nadja Scriba, hat auf ihren Hof zahlreiche Tiere, die in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. So ist es möglich neben dem therapeutischen Reiten, mit Hühnern zu kuscheln, mit Alpakas spazieren zu gehen. Mehrschweinchen zu streicheln oder einfach nur den vielen Tieren zuzuschauen.

Das gespendete Geld soll für die Therapie mit traumatisierten Kindern aus Krisengebieten genutzt werden.

Wir werden auch für dieses Projekt weiter Spenden sammeln.

Scroll to Top