Workshop Gehfußball

Der TSV war Ausrichter eines Workshops Gehfußball des Hessischen Fußballverbandes. Klassenleiter Franz Mühlhausen hatte zu Beginn noch einmal die wesentlichen Vorteile für die Beteiligten vorgestellt. “Alle eint ein gesundheitlicher Beitrag“ Auch das Gemeinschaftserlebnis zählt. Praktisch ging es nach einer kleinen Info durch die Gehfußballbeauftragten zum Aufwärmen. Anschließend spielte die Gruppe nach einer kleinen Regelkunde Gehfußball. Geleitet worden war die Einführung in die recht junge Sportart von zwei Mitgliedern des Verbandsausschusses Freizeit und Breitensport des HFV. Werner Abraham (Gehfußballbeauftragter) und Reiner Held, beide aus Südhessen und erfahren in der Vermittlung und praktischen Umsetzung des Themas Gehfußball.