02. März 2019: Kreativ Kinderkarneval

120 zahlende Gäste und 20 helfende Hände bei Karneval in der Mehrzweckhalle. Eine Zahl die sich sehen lassen konnte.

Ca. 80 Kinder und zahlreiche Eltern und Großeltern erlebten einen rundum stimmigen Nachmittag. Los ging es mit einem bunten Programm im kleinen Saal der Halle. Dort tummelten sich Clowns und stritten sich über die richtige Aussprache, die Tanz Kids zeigten einen Ausschnitt aus ihrem Programm nach dem Lied Wicki und die Jungs hatten ein tolles Turnprogramm mit Otto Brühne eingeübt, in dem sie hochklassige Akrobatik vorführten. Ein paar lustige Spiele, wie Begriffe-Raten und einer traurigen Prinzessin, brachte das Publikum zum Lachen.

Charmant führten Emma Striepen und Mia Heinze durch das Programm. Anschließend konnte sich jeder nach Herzenslust beschäftigen. Es gab eine kreative Ecke, dort wurde gebastelt, gemalt, geklebt und gestempelt.

In einer Hälfte der Halle konnte man Turnen bis zum abwinken. Zahlreiche Geräte und eine Turn-Raupe luden zum ausgiebigen Herumtollen eine.

Eine Hälfte der Halle war in einem Jahrmarkt umgebaut worden. Dort gab es einiges zu erleben. Einen Wurfstand mit Dosen, Hau den Lukas, eine Tombola mit tollen Preisen, Fotobox und was nicht fehlen durfte war die Geisterbahn, die in der Umkleidekabine bis über den Flur aufgebaut war, so manchen zum Gruseln brachte.

Ein Sinnes Garten in dem man seine Sinne prüfen konnte. Es gab mehrere Kisten, in denen Gegenstände ertastet werden mussten und Bilder, die sehr täuschen konnten. Ein Bällebad und Spielgeräte für die Kleinsten durfte auch nicht fehlen

Die Eltern konnten sich gemütlich bei einer Tasse Kaffee und leckeren Waffeln zurücklehnen und ihren Sprösslingen zuschauen, oder selbst ausprobieren wie viel Spaß es auch Erwachsenen machen kann.