15.-16. Februar: In Berndorf waren die Narren los

Am 15.2. fand zum 1. Mal der Karneval für Erwachsene statt. Die Tanzgruppe Sir five hatte die Idee zu der Veranstaltung und übernahm die Organisation der Veranstaltung In der bunt geschmückten Halle fanden sich ca. 200 kostümierte Besucher ein. DJ Nico sorgte mit der Musikauswahl für ausgelassenen Stimmung. Für die Premieren Veranstaltung war das ein schöner Erfolg.

Sonntag waren es dann die kleinen Närrinnen und Narren, die sich mit ihren Eltern in der Halle tummelten. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Wir wollen Meer“. Unter diesem Motto war auch die Halle bunt geschmückt. Auch die Spiele passten zum Thema. Angeln, Schiffe versenken und eine Piratenecke gehörten ebenso dazu, wie eine Unterwasserwelt in einem abgedunkelten Raum und Schwarzlicht

Während die Eltern die Zeit für einen kleinen Plausch bei Kaffee und Kuchen nutzten, konnten die Kinder sich in der Halle beschäftigen. Neben diversen Spielgeräten gab es noch eine Tombola, eine Kreativ-Ecke, in der die Kinder Taschen bemalen, Schmuck und Lesezeichen basteln und Knetfiguren herstellen konnten. Über 100 Teilnehmer waren zu Gast, neben vielen helfenden Händen.