Erfolgreiche Spielsaison der TT-Abteilung 2023/24

Wird die TT-Sparte eine solche Saison wiederholen können ???

Die TT-Abteilung hat mit 4 Mannschaften am Punktspielbetrieb mit 23 aktiven Spielern teilgenommen. Zwei Mannschaften in der 1. Kreisklasse und zwei Mannschaften in der 2. Kreisklasse. Alle vier Mannschaften haben die Erwartungen mehr als übertroffen.

Die 1. Mannschaft belegte in der  1. KK souverän den 1. Platz und steigt in die Kreisliga auf. Bester Spieler Daniel Thill, der ungeschlagen die Serie beendete.

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich den Relegationsplatz in der 1. KK. Bester Spieler wurde hier Thomas Weniger.

Die 3. Mannschaft verfehlte knapp den Relegationsplatz. Bester Spieler wurde Michael Hahn. Und auch die 4. Mannschaft konnte mit einem 8. Platz das vorgegebene Ziel erreichen, erfolgreichster Spieler wurde Sascha Hollstein.

Auch gelang es der 1. Mannschaft, den Kreispokal nach Berndorf zu holen.

Die Planungen für die Saison 2024/25 sind bereits abgeschlossen. Die TT-Abteilung ist im Landkreis Waldeck-Frankenberg seit 2019 im Spielbetrieb und somit der jüngste TT-Verein.

Durch regelmäßiges Training können wir diese Erfolgsgeschichte weiter fortsetzen.

Joachim Wagner

Sportwart TT-Abteilung

TSV Berndorf, 04/24, Aufstieg in die Kreisliga
von links: Mannschaftskapitän Joachim Wagner, Karl-Heinz Lüttecke, Daniel Thill, Stefan Mirsberger und Jörg Peuster.
Foto: Artur Worobiow