Herbst 2021: Herbstferienprogramm für Kinder

 

Zum 1. Mal bot der TSV Berndorf ein Herbstferienprogramm für Kinder an. An 6 Veranstaltungstagen und einem Wochenende konnten sich die Kinder kreativ beschäftigen, informieren und fit halten:

Los ging es am 12.10 mit dem Workshop Zumba Mums & Kids mit der Zumbatrainerin Sylvia Moßler. Hier tanzten die Mütter mit den Kindern um die Wette und hatten viel Spaß. Am 13.10. fand ein Parkourtraining mit Elias Koslow statt. Hier war Konzentration und Ausdauer gefragt. Über 2 Tage ging der Workshop Tanz Videoclip mit Manu und Krissy. Am 1. Tag wurde unser Tanz vorbereitet, Kostüme gestaltet und die Deko ausgesucht. Am 2. Tag wurde es ernst. Noch einmal üben, Scheune schmücken, Kostüme anziehen und schminken. Der große Moment mit einem Videodreh in der von den Kindern gruselig geschmückten Scheune. Zu dem Lied Thriller entstand in mehrmaliger Aufnahme des Tanzens, durch einen Zusammenschnitt ein großartiges Video. Nach Abschluss der Dreharbeiten gab es die verdiente leckere Pizza, die von den Kindern zubereitet wurde. Dies war ein tolles Wochenende mit einer super Gruppe.

Am 18.10. startete eine Radtour zum Twistesee. Die Kids haben sehr gut durchgehalten. Zur Belohnung gab es Curry Wurst und Fritten. Am 19.10. fand eine Waldwanderung mit Jäger Volker Schotte statt. Dort konnte sehr viel Wissenswertes über den heimischen Wald und den Tieren, die dort leben gelernt werden. Durch Tierexponate konnten die Kinder die Tiere etwas genauer unter die Lupe nehmen. Immer wieder fand man im Wald neue Tierexponate was jedes Mal Jubel auslöste. Am 20.10. fand ein ganz besonderes Angebot von Steffen Horstmann mit seinem Workshop „GraviTrax Kugelbahn“ bauen statt. Am 22.10. wurde es voll beim herbstlichen Bastelnachmittag für Kinder ab 4 Jahren. 25 Kinder kamen und haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Es entstanden lustige dekorierte Kürbisse, kunstvoll verzierte Blechdosen, schöne Windlichter und gruselige Geister aus Dreieckstüchern. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Bilder gibt es hier in den entsprechenden Kategorien

 

Scroll to Top